02774 609910 info@apwerbung.de

Wie wir wurden, was wir sind!

1990 von Armin Pfeiffer als Einzelunternehmen gegründet, die anfängliche Produktion fand in Kellerräumen auf 15m² statt. In den Jahren bis 2000 wurden die Räumlichkeiten immer weiter vergrößert bis hin zum Umbau zu einem  kleinem aber feinen Ladengeschäft. In 1999 wurde ein ersten Mitarbeiter eingestellt um die wachsende Nachfrage erfüllen zu können. Im Jahr 2004 verließ der Mitarbeiter das Unternehmen und Armin Pfeiffer war eine Zeitlang wieder ein Einzelkämpfer. Im August 2004 wurde mit Thomas Braun ein neuer Mitarbeiter eingestellt. In 2005 bezogen wir die neu gebauten Räumlichkeiten in der Steimelstraße, nun war es möglich auf 150m² die Fahrzeuge der Kunden in einer beheizten in trockenen Umgebung zu beschriften und ach andere Tätigkeiten, welche Platz benötigen einfacher auszuführen.

Seit 2008 führen Armin Pfeiffer und Thomas Braun das Unternehmen gemeinsam. Mit der Anschaffung des ersten Digitaldruckers mit einer Druckbreite von 1400mm hat das Unternehmen auf den Markt reagiert und konnte damit auch die gewachsenen Anforderungen der Kunden erfüllen. Die Jahre von 2008 bis 2016 waren geprägt von einer stetigen Weiterentwicklung und Etablierung am heimischen Markt.

Das Jahr 2016 war ein spannendes Jahr in der Geschichte der AP Werbung. Im Mai wurde den Inhabern der AP Werbung Pfeiffer & Braun GbR das Unternehmen Schott Werbetechnik aus Lahntal, ca. 15 km entfernt von Marburg, angeboten. Nach kurzen Verhandlungen wurde das Unternehmen zum 01. August 2016 von der AP Werbung übernommen. In dieser Zeit wurde die AP Werbung GmbH gegründet. Im Zusammenhang mit der Übernahme wurden 2 neue Mitarbeiter eingestellt um an beiden Standorten ein schlagfertiges Team zu haben. Weitere Investitionen in den Maschinenpark waren ebenfalls notwendig, sodass 2 Digitaldrucker mit einer Breite von 1400mm und zwei Schneideplotter zur Produktion zur Verfügung standen.

Im Jahr 2018 erfolgte der Umzug der beiden Standorte in eine Produktionshalle in Eibelshausen, dort stehen über 300m² Fläche zur Verfügung.  

 

 

AP Werbung GmbH
Zum Haister 1
35713 Eschenburg-Eibelshausen
Tel.: 02774 60991-0
Fax: 02774 60991-99